Versandkostenfrei ab 69€

Schnapp dir 25% Rabatt zum Einstieg! Code: START25

Noch Fragen?
Einige Antworten haben wir hier bereits für dich zusammengetragen. Wenn du weitere Hilfe benötigst, kannst du dich gerne an unser Howly Bowly-Team wenden.

1. Rund um Howly Bowly

Wie funktioniert Howly Bowly?
  • Du stellst uns deinen Hund vor – wir fragen dich u. a. nach Alter, Rasse, Energielevel und Unverträglichkeiten deiner Fellnase.
  • Wir berechnen anhand deiner Daten den genauen Energiebedarf deines Vierbeiners und bieten ihm eine Auswahl individuell abgestimmter Feinschlecker-Bowls.
  • Du wählst ein passendes Menü, entscheidest dich für ein Lieferintervall (alle zwei oder vier Wochen – je nach Größe deines Tiefkühlfachs), und sicherst dir das Rundum-Sorglos-Abo.
  • Wir bereiten die frischen Feinschlecker-Bowls zu, frieren sie ein und bringen jeden Monat eine eiskalte Howly Bowly-Box an deine Haustür – versandkostenfrei natürlich.
  • Du taust die Feinschlecker-Bowl auf, servierst sie deinem Hund ohne weitere Zubereitung, drehst dich einmal kurz weg – und zack! – Napf leer, Hund glücklich.
Wie viel kostet so eine Feinschlecker-Bowl?
Das hängt davon ab. Der Preis für die Feinschlecker-Bowls beginnt bei 1,00 € pro Tag, ergibt sich aber aus dem täglichen Energiebedarf deines Hundes. Um diesen Enegeriebedarf zu ermitteln untersützen wir dich dabei. Dazu erfragen wir einige Daten deiner Fellnasse und ermitteln somit genau die Bedürfnisse deines Hundes. Das dauert keine zwei Minuten. Zu deiner Orientierung: Ein Hund mit 14 kg Körpergewicht bei normaler Aktivität liegt im Durchschnitt bei ca. 4,50 € pro Tag.
Wie werden eure Feinschlecker-Bowls hergestellt?
Unsere Mahlzeiten werden schonend zubereitet. Wir verwenden nur frische Lebensmittel und kochen unser Fleisch und Gemüse für kurze Zeit bei niedriger Temperatur, um alle wichtigen Nährstoffe zu erhalten, die dein Hund braucht. Anschließend schockfrosten die Feinschlecker-Bowls bei -40°C für langanhaltende Frische bis zu 18 Monaten.
Wer steckt eigentlich hinter Howly Bowly?
Hi! Gegründet wurde Howly Bowly von Joachim aus der Rhein-Main-Region. Zusammen mit einem kleinen Team und viel Liebe für unsere Vierbeiner arbeiten wir tagtäglich daran, das beste Futter für deine Fellnase bereit zu stellen.
Ist Howly Bowly für meinen Hund geeignet?
Höchstwahrscheinlich! Howly Bowly Feinschlecker-Bowls sind für Hunde aller Rassen ab einem Alter von 12 Wochen geeignet. Jedes unserer Rezepte wurde entwickelt, um sicherzustellen, dass dein Liebling wirklich alles bekommt, was er täglich für ein gesundes Leben benötigt. Sollte dein Hund eine spezielle Krankheit oder Unverträglichkeiten haben, können wir ihm möglicherweise keine Bowl anbieten. Solltest du dir unsicher sein, ob Howly Bowly zu den speziellen Anforderungen deines Hundes passt, frag gerne den Tierarzt deines Vertrauens oder ruf uns direkt an und lass dich beraten.

2. Die frische Nahrung von Howly Bowly

Was bedeutet „frische“ Hundenahrung?
„Frisch“ bedeutet für uns „wie daheim gekocht und direkt serviert“. Wir verwenden für unsere frischen Feinschlecker-Bowls ausschließlich natürliche Zutaten, frisch oder erntefrisch tiefgefroren. Im Gegensatz zu industriellem Trocken- oder Nassfutter werden unsere Bowls nicht mittels hoher Kochtemperaturen sterilisiert und haltbar gemacht, denn dadurch würden sie einen Großteil ihrer wertvollen natürlichen Nährstoffe verlieren. Wir fügen ihnen auch keine künstlichen Konservierungsstoffe hinzu. Stattdessen schieben wir das Futter nach einem schonenden Kochvorgang direkt in den Schockfroster und machen es so über Monate haltbar – ohne Zusätze, dafür mit allen wichtigen Vitaminen und Nährstoffen.
Was sind die Vorteile von frischem Hundefutter?
Was ist der Vorteil, wenn du dich selbst von frischen Lebensmitteln ernährst? Genau: Frische Lebensmittel sind einfach gesünder als länger gelagerte oder stark verarbeitete Produkte. Aus ihnen kann der Körper die meisten Nährstoffe ziehen. Und auch unsere Hunde reagieren auf eine ausgewogene und frische Ernährung mit z. B. einer besseren Verdauung, schönerem Fell, erhöhter Vitalität, stärkerer Immunität. Natürlich variiert das von Hund zu Hund, jedoch setzt du mit einer frischen Ernährung einen wichtigen Grundstein für ein generell gutes Allgemeinbefinden deines Hundes und kannst dadurch Krankheiten vorbeugen. Genau wie bei dir.
Ist das Futter von Howly Bowly roh?
Nein. Die Feinschlecker-Bowls von Howly Bowly werden bei niedriger Temperatur schonend gegart. Diese Zubereitungsmethode macht das Futter besonders bekömmlich und sorgt dafür, dass das Risiko schädlicher Keime minimiert wird. Dein Hund kann zwar einiges ab, beim Hantieren mit rohem Fleisch besteht aber auch für uns Menschen die Gefahr mit unangenehmen Bakterien in Berührung zu kommen. Außerdem sind Hunde trotz jahrtausendelanger Domestizierung nicht in der Lage Zellulosefasern, welche den Hauptbestandteil von Pflanzenwänden ausmachen, aufzubrechen und zu verwerten. Rohes Obst und Gemüse scheiden sie als reine Ballaststoffe nahezu komplett wieder aus. Unser Garprozess trägt hingegen dazu bei, dass alle Zutaten leicht verdaut und Nährstoffe vollständig aufgenommen werden können.
Ist in den Feinschlecker-Bowls Gemüse enthalten?
Ja. Denn auch, wenn der Mythos mit dem Wolf noch besteht: Hunde sind schon lange keine reinen Fleischfresser mehr und haben sich über die Jahrhunderte zu Allesfressern entwickelt. Obst und Gemüse in Maßen sind daher eine wertvolle Quelle für z. B. Ballaststoffe, Vitamine und Omega-3-Fettsäuren.
Wie sind Howly Bowly Feinschlecker-Bowls aufzubewahren?
Unsere Feinschlecker Bowls sind schockgefrostet. Sie müssen daher direkt nach der Lieferung im Gefrierschrank verstaut werden. Die Packungen werden einzeln entweder langsam im Kühlschrank oder in kaltem Wasser aufgetaut. Bitte beachte, dass das Auftauen mehrere Stunden dauert. Ist die Feinschlecker-Bowl vollständig aufgetaut, kannst du sie in der empfohlenen Menge an deinen Liebling verfüttern. Die restlichen Portionen kannst du in einem Glas- oder Plastikbehälter bedenkenlos 3–4 Tage im Kühlschrank aufbewahren.
Sind die Feinschlecker-Bowls glutenfrei?
Ja. All unsere Bowls sind komplett glutenfrei, denn sie enthalten nur Buchweizen und Reis, kein „echtes“ Getreide.

3. Die Fütterung mit Howly Bowly

Was ist bei der Futterumstellung zu beachten?
Falls du deinen Hund bisher mit fertigem Trocken- oder Nassfutter gefüttert hast, ist es sinnvoll, seinen Magen durch eine schrittweise Umstellung an unser Frischfutter zu gewöhnen. Wir empfehlen daher, unsere Feinschlecker-Bowl über einen Zeitraum von 10 Tagen mit deinem jetzigen Futter zusammen zu füttern, wobei jeder der folgenden Schritte etwa drei Tage dauert:

Tag 1–3
25 % der gesamten Portionsgröße unserer Bowl, gemischt mit 75 % altem Futter

Tag 4–6
50 % unserer Bowl gemischt mit 50 % altem Futter

Tage 7–9
75 % unserer Bowl gemischt mit 25 % altem Futter

Tag 10+
Geschafft! Ab jetzt kannst du 100 % Howly Bowly füttern!
Was ist bei Hunden mit sensiblem Magen zu beachten?
Grundsätzlich sind unsere Bowls durch die schonende Garung besonders leicht verdaulich. Verärgerte Bäuche lassen sich mit ihnen gut besänftigen. Die Ursachen für einen sensiblen Magen können vielerlei sein: eine Allergie, eine Unfähigkeit, bestimmte Nährstoffe abzubauen, oder - am häufigsten - die Störung der guten Bakterien im Darm durch Futterumstellung. Wenn du deinen Hund aber über einen längeren Zeitraum sanft an die neue Ernährung gewöhnst, passt sich auch das Mikrobiom deines Vierbeiners ohne Probleme an.
Werden bei der Futterkalkulation Allergien oder Übergewicht berücksichtigt?
Absolut! Wir befragen dich u. a. zu Körpergewicht, Körperbau, Aktivitätslevel, Allergien und Krankheiten deines Hundes und schlagen dir ein perfekt auf ihn abgestimmtes Menü vor. Alle Unverträglichkeiten werden bei der Berechnung berücksichtigt. Sollte Waldi eine kleine Plauze vor sich herschieben, werden wir seinen täglichen Energiebedarf entsprechend reduzieren, damit möglichst bald wieder das Hunde-Sixpack darunter zum Vorschein kommt.

4. Der Bestellprozess

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Du kannst bei uns bequem per Paypal, Vorkasse oder mit Kreditkarte über PayPal (Visa, Mastercard, American Express) zahlen.
Wie versendet ihr, welche Lieferzeiten habt ihr und was kostet es?
Unsere gefrorenen Feinschlecker-Bowls versenden wir ausschließlich per DHL-Expressversand (Lieferzeit: 1-3 Werktage). Ab einem Bestellwert von 69€ erfolgt der Expressversand kostenfrei.
Darunter betragen die Express-Versandkosten 6,90€.

Der Zuschlag für die Lieferung auf Inseln (Norderney, Borkum, Sylt usw.) beträgt für DHL Express Sendungen 10 Euro pro Bestellung.

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben und der Artikel auf Lager ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland ohne Inseln) in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen (Expressversand) nach Bestelleingang (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt des Geldeingangs auf unserem Konto).

Beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Unsere tiefgefrorenen Feinschlecker-Bowls werden montags bis donnerstags per DHL-Expressversand versendet. Die Versandzeit beträgt 1-3 Werktage. Aufgrund unserer hochwertigen Isolierverpackung ist es unbedenklich, wenn die Bowls während des Transports einige Tage unterwegs sind. Auch wenn sie bei Ankunft nicht mehr gefroren, sondern lediglich gekühlt sind, können sie ohne Qualitätsverlust wieder eingefroren werden oder bis zu 5 Tagen im Kühlschrank aufbewahrt werden. Wichtig: Auch Bestellungen mit Expressversand verschicken wir nur bei erfolgreicher Bestellung und Bezahlung bis Donnerstag, 12 Uhr. Erfolgt Deine Bestellung danach, versenden wir die Produkte erst am darauffolgenden Montag.

Alle Versandkostenpreise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Welche Besonderheiten für Bestellungen mit Frostware gibt es?
Tiefgekühlte Ware versenden wir mit einer 100% recyclebaren Isolierverpackung. Ein An- oder Auftauen der Feinschlecker-Bowls ist unbedenklich und stellt keinen Qualitätsverlust dar. Beides berechtigt weder zur Rückgabe noch zur Rückforderung des Kaufpreises. Du kannst Tiefkühlware, die nicht mehr vollständig gefroren ist, bedenkenlos wieder einfrieren und später verfüttern, solange diese noch gekühlt bei Dir eintrifft.

Eine Annahmeverweigerung wird grundsätzlich nicht erstattet und berechtigt weder zur Rückgabe noch zur Rückforderung des Kaufpreises. Den Verpflichtungen der Verpackungsverordnung kommen wir nach. Ein zuständiges Entsorgungsunternehmen wurde hierfür von uns beauftragt.
Ich habe einen Rabattcode. Wie löse ich ihn ein?
Nachdem deine Angabe zu deinem Hund ausgewertet sind, entscheide dich für deine individuellen Feinschlecker-Bowls. Nach der Bestimmung der Menge und Lieferintervalle kannst du deinen Rabattcode in das dafür vorgesehene Freifeld eintragen (am besten reinkopieren) und zur Bestätigung den Button "Aktivieren" anklicken. Wichtig: Der Code muss dir im Warenkorb angezeigt werden, sonst ist er nicht aktiv.
Wann bekomme ich meine erste Box?
Direkt nach Bestelleingang stellen wir deine erste Box zusammen und schicken sie dir schnellstmöglich. Damit deine Bowls auch tiefgefroren bei dir ankommen, meiden wir das Wochenende und schicken dein Paket in der Regel zwischen Montag und Mittwoch auf den Weg. Den Status deiner Bestellung kannst du in deinem Kundenkonto verfolgen.
Meine Box ist da! Was muss ich tun?
Gratulation! Öffne die Box und verstaue das Futter so bald wie möglich im Gefrierschrank. Wir haben dir einen kleinen Willkommensbrief voller nützlicher Tipps beigelegt, der dir den Einstieg erleichtern sollte. Deine Fellnase kann quasi direkt loslegen!
Meine Box wurde falsch oder gar nicht geliefert.
Falls beim Versand etwas schiefgelaufen ist oder wir dir nicht die richtige Bowl in die Box gepackt haben, kontaktiere uns und wir versuchen so schnell wie möglich Abhilfe zu schaffen.
Kann ich meine Box zurückgeben, wenn ich nicht zufrieden bin?
Es tut uns leid, wenn du mit unserem Futter nicht zufrieden bist. Leider können wir keine Retouren anbieten, da die tiefgefrorene Ware den Rückversand zu uns nicht überstehen würde. Im Rahmen der gesetzlichen Widerrufsfrist erstatten wir dir aber natürlich das Geld für deine erste Box zurück. Und falls etwas nicht passt, oder du weißt, was wir besser machen sollten, melde dich unbedingt bei uns: Kontakt

5. Rund um dein Abo

Gibt es eine Mindestlaufzeit für das Abo?
Nein, das Abo kannst du in deinem Kundenaccount jederzeit fristlos beenden.
Wie pausiere / kündige ich mein Abo?
Um zu kündigen, logge dich in deinen Kundenaccount ein und klicke auf den Reiter "Deine Abos". Falls du dein Abo nur zeitweise aussetzen möchtest, klicke auf den Reiter "Pausieren" und fülle in die Zeitfelder die Zeitspanne deiner Pausierung ein.
Wann kommt mein nächstes Monatspaket?
Deine Lieferungen kannst du ganz bequem im Kundenaccount unter dem Reiter "Lieferungen" verfolgen.
Wie kann ich meinen Liefertermin ändern?
Falls du deine nächste Lieferung später als geplant empfangen möchtest, weil du z. B. in den Urlaub fährst, klicke auf den Reiter "Pausieren" und fülle in die Zeitfelder die Zeitspanne deiner Pausierung ein.
Mein Gefrierer ist doch zu klein, ich würde gerne das Lieferintervall ändern.
Um das Lieferintervall vom 4-wöchigen zum 2-wöchigen Turnus (oder andersrum) zu ändern, kontaktiere uns einfach, wir kümmern uns darum.
Kann ich mehrere Abos abschließen, wenn ich mehr als einen Hund habe?
Klar. Du fügst weitere Hunde nachträglich über deinen Kundenaccount im Reiter "Deine Hunde" hinzu.

6. Rund um deinen Account

Ich habe mein Passwort vergessen.
Folge diesem Link, falls du dein Passwort für den Kundenaccount zurücksetzen möchtest.
Wie ändere ich meine persönlichen Daten?
Dein Kundenaccount ist der Ort für Änderungswünsche jeglicher Art an deinen persönlichen Daten. Hier kannst du E-Mail-Adresse, Passwort und Adresse austauschen oder auch nach deiner nächsten Lieferung schauen.
Ich möchte die Daten meines Hundes ändern.
Im Moment kannst du die Angaben über deinen Hund nachträglich nicht bearbeiten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese Option im Kundenaccount zur Verfügung zu stellen. Falls dir bis dahin beim Konfigurieren ein grober Fehler unterlaufen ist oder sich etwas an deiner Fellnase drastisch verändert hat, musst du dein aktuelles Abo kündigen und ein neues starten. Ruf uns an und wir helfen dir.

Werde Teil der Howly Bowly-Community

Ja, es gibt noch nicht viele Fans, aber jemand muss schließlich den Anfang machen!
Schnüffel mal rein, schließe dich uns an, lausche unseren Ideen, hab Spaß mit uns, und nutze das kompakte Wissen der Howly Bowly-Fans.
... oder werde gleich fester Teil unseres Rudels und abonniere unseren Newsletter!

Instagram

WAPP